26. September 2018

CPPS

Hilfe bei Patienten mit Chronischen Beckenschmerz Syndrom, CPPS, Prostata Dysplasie, Prostatitis.​

Sehr geehrte Damen und Herren

Chronic pelvic pain syndrome (CPPS) – bei Männern auch Chronische (abakterielle) Prostatitis (CP) genannt ist ein häufiges klinisches Syndrom mit einer maximalen Prävalenz von 13% in der fünften Lebensdekade Das klinische Bild ist geprägt von Schmerzen und funktionellen Beschwerden: Schmerzen im tiefen Abdomen, im Perineum, in den Hoden und im Penis. Es kommt eventuell zur Irritationen der Blase mit Dysurie Restharngefühl und Harndrang mit Pollakisurie und Nykturie, Blasenobstruktion mit Entleerungsstörungen und pathologischen Stuhldrang

Beschwerden haben großere negative Wirkung auf die Lebensqualität. Der Stress verstärkt auch die Symptome. Es existiert kein definiertes klinisches Verlaufsmuster. CPPS überkreuzt sich mit dem painfull bladder syndrom und der überaktiven Blase. Dem CPPS wird eine Assoziation mit erektiler Dysfunktion und Ejakulationsschmerz zugesprochen.

Durch osteopathischen Behandlungen werden sehr gute Erfolge bei Patienten mit einem chronischen Beckenschmerzsyndrom erreicht.Es zeigte sich, dass bereits mit drei osteopathischen Behandlungen ein bemerkenswert positiver Effekt erzielt werden kann.

Die Osteopathie ist eine ganzheitliche Methode, die zur Diagnose und Therapie die Hände einsetzt. Das Ziel der osteopathischen Behandlung ist der Einsatz in der Struktur, Funktion und dem psychoemotionalen Aspekt eines Menschen. Dadurch werden die Einschränkungen korrigiert und das körperliche und seelische Wohlbefinden wiederhergestellt.

Behandlung

Physio in Motion hat erst eine Studie abgeschlossen in der Bewiesen wurde das durch eine osteopathischen Behandlung die Schmerzen gelindert werden. Kontaktieren Sie uns um einen Behandlungstermin zu vereinbaren.

Kontaktieren Sie uns.

Laudongasse 26/8